August (Gustl) vom Ebrachtal

Deckrüde im DRC (Deutscher Retriever Club) VDH/FCI

Für Deckanfragen können sie sich zwischen 18.00 und 20.00 Uhr direkt an seine Züchterin Christine Kurtz (+49 157/585 088 55) oder mich (+49 152/54690870) wenden.

Deckrüden-Info

Eltern

Mutter: Zero Hour Licensed Label
Vater: Wingbeat Roscoe of Cardueae
Registration: DRC-L-202518

Datenbanken

DRC Datenbank
K9 Datenbank

Gesundheit

ED/HD HD-A1/A1 / ED-0/0
PRCD-PRA-normal(*) Myo(CNM)-N/N(*) EIC-N/N(*) HNPK-N/N(*) SD2-N/N(*)
Augen: AU (21.08.2020)

Prüfungen

JAS/R, volle jagdliche Brauchbarkeit mit Schweiß und Bringtreue (Btr)

Gustl

ist mein erster Labrador Retriever und ich danke seiner Züchterin Christine Kurz, dass ihr dieser großartige Wurf gelungen ist.

Er ist ein großrahmiger Rüde, mit starken Knochenbau sehr guter Fellanlage und einem vorzüglichem Formwert.

Aber was zeichnet ihn aus!?
Ich glaube er vereint alles was man sich von einem Trial Hund erhofft. In seinem jungen Alter besitzt er eine unheimliche hohe Gelassenheit am Bein, gepaart mit seiner Jagdpassion, absoluter Aufmerksamkeit und wenn er Arbeiten soll dann zeigt er seine hohe Geschwindigkeit, excellente Nasenleistung und hohe Führigkeit. Es macht einfach nur Spaß mit Ihm zu arbeiten.

Vom Wesen ist er absolut verträglich mit allem und ein absoluter Kuschelhund. Nach hervorragend bestandener JAS/R, der JEP mit Schweiß und der Bringtreue, werden wir weitere Prüfungen laufen und freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit ihm!

ARBEIT /
JAGDLICH /
AUSSTELLUNG

Arbeit

Ist in weiterer jagdlicher und Dummy Ausbildung!

Ausstellung

Formwert „Vorzüglich“
Da kommt noch was

Jagdlich

20.09.2020 JEP/S mit voller Punktzahl bestanden
06.09.20220 JAS/R mit dem 1, Platz bestanden
28.03.2021 Bringtreue (Btr)

Bedeutung Name

August bedeutet “der Ehrwürdige”, “der Erhabene”, “der Heilige” (von “augere” = verstärken/erhöhen).

Newsbeiträge zu Gustl