Ein toller Erfolg für Phinegean!

Phinegean und ich nach der erfolgreichen Bringtreue bei der PnS

10. und 11. Oktober 2020 – Jubiläum in Königsbronn – die 25. PnS (VereinsPrüfung nach dem Schuss) des DRC und wir sind dabei.

Für mich waren diese beiden Tage ein Krimidrama in sechs Akten. Der für uns am zweiten Tag mit einem überragenden und vollkommen unerwarteten Erfolg endete – 94 Punkte von 112 und der 3. Platz. Es war ein Wochenende das ich nie und nimmer vergessen werde. Die Organisation, die Verpflegung, die Stimmung und das Richterteam bestehend aus Ursual Friedrich, Monika Schönbach, Jörg Mente und Adolf Schwab waren einfach unglaublich toll.

In diesen 25 Jahren hat es bei dieser jagdlichen Vereinsprüfung 110 Starts gegeben, davon 20 Hunde mehrfach. Demnach sind bisher real 90 Hunde gestartet mit 76 verschiedenen Führern. Laut der DRC Datenbank haben 55 Hunde bestanden – sechs Flat, fünf Golden, zwei NSDTR und 45 Labrador. Es ist auch ein Chesapeake-Bay gestartet – leider ohne Erfolg.

Bei den Goldens ist er der zweit beste und im Gesamtranking immerhin 10. bester Hund

Somit ist mein Phinegean der fünfte Golden überhaupt, der diese Vereinsprüfung nach dem Schuss bestanden hat. Bei den Goldens ist er der zweit beste und im Gesamtranking immerhin 10. bester Hund.

Wir haben immer volle Punktzahl bei „Verlorensuche Wald“, „Einweisen im Feld – Markieren – Standruhe“, „Verlorensuche im Wasser“, „Einweisen auf eine Schleppspur über Wasser – Apport unter Ablenkung“ und „Allgemeines Verhalten – Gehorsam“. Nur beim „600 Meter Schweiß o.R.B.“ und bei der „500 Meter Haarwildschleppe“ habe ich je 2 Punkte verloren.

Der DRC publizierte in seiner Clubzeitung 06-2020 einen Artikel von Manfred Pauels über die 25. PnS des DRC. Lesen Sie den Artikel!

Auch der Jagdgebrauchshundverband publizierte in seinem Verbandsorgan „Der Jagdgebrauchshund“ (Ausgabe 12/2020) einen Artikel von Bianca Willems-Hansch über die 25. PnS des DRC. Hier geht es zum Artikel

2 Kommentare zu „Ein toller Erfolg für Phinegean!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s