Wenn sie dich einfach nur Stolz machen

„Flying Huntsman Baze“ hat die Zuchtzulassung mit jagdlicher Leistungszucht im DRC erhalten. Als Nachkomme von Ulvy vom Gerretsfeld und August vom Ebrachtal vereint er die Arbeitsfreude, Führigkeit und Passion seiner Eltern.

Mit großer Freude stellen wir die großartigen Fortschritte unseres jungen Rüden Flying Huntsman Baze aus unserem B-Wurf vor. Geboren am 07. März 2023, hat er bereits in sehr jungem Alter jagdlichen Prüfungen für Jagdhunde äußerst erfolgreich bestanden und sich dabei als vielversprechender Hoffnungsträger für die Zucht erwiesen.

Baze ist ein großrahmiger Rüde mit starkem Knochenbau, hervorragender Fellanlage und einem vorzüglichen Formwert. Er besitzt eine außergewöhnliche Gelassenheit am Bein, kombiniert mit jagdlicher Arbeitspassion, hoher Aufmerksamkeit und beeindruckender Geschwindigkeit. Wenn es darauf ankommt, zeigt er außerdem eine exzellente Nasenleistung und große Führigkeit.

Flying Huntsman Baze

In seinem jungen Alter hat Baze die Verbandsprüfung nach dem Schuss mit lebender Ente (VPS) hervorragend absolviert und die Abschlprfg. HFL im 1. Preis abgeschlossen. Darüber hinaus hat er den Wesenstest und Formwert (Vorzüglich) im DRC absolviert, was seine Arbeitsanlagen, seine Ausgeglichenheit sowie sein menschenbezogenes Wesen unterstreichen.

Woher kommen diese hervorragenden Anlagen?
Seine Mutter Ulvy besticht durch ihre fröhliche, arbeitsfreudige Art, während sein Vater August mit seiner Gelassenheit und exzellenten Nasenleistung überzeugt. Beide zeichnen sich durch eine enge Führerbindung, hohe Jagdpassion und beeindruckende Geschwindigkeit aus – Eigenschaften, die sie an Baze wohl weitergegeben haben.

Auch gesundheitlich steht Baze hervorragend da: Bei den Augenuntersuchungen sowie beim ED- und HD-Röntgen konnten wir äußerst erfreuliche Ergebnisse verzeichnen
ED frei, HD A2, Übergangswirbel 0, Augen frei, Gebiss Vollzahnig, Schere.
CNM, SD2, HNPK, prcd-PRA, STGD Frei
EIC Träger und D-Lokus (Dilute) D/D, trägt Braun.

Als Züchter macht es mich überglücklich, dass Baze, auf Grund seiner Leistungen und Gesundheitswerte, die Zuchtzulassung für die Jagdl. Leistungszucht im DRC erhalten hat – ich freue mich wirklich sehr darüber. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt für den Buben.

Ein großes Dankeschön gilt seinem Ausbilder Michael, dessen einfühlsame Ausbildung maßgeblich zu diesen großartigen Erfolgen beigetragen hat. Ich habe große Hochachtung vor seinem ausbilderischem Können und bin voller Zuversicht, dass Baze eine vielversprechende Zukunft vor sich hat.

Hier geht es zu seiner Seite

Veröffentlicht von Tiertherapiepraxis Böse-Baer

Zertifizierter und tierärztlich geprüfter Tierosteopath und Tierphysiotherapeut

Hinterlasse einen Kommentar