Laut DRC Datenbank gibt es keinen Zweiten wie Phinegean

Laut DRC Datenbank gibt es keinen Zweiten wie Phinegean

Manchmal kommt man auf komische Ideen. So sah ich mir gestern die „Erweiterten Hundesuche“ in der DRC-Datenbank an. Es war auch erst einmal unübersichtlich. Nach dem ich aber im Reiter „Prüfungen/Titel“ die von Phinegean erfolgreich abgelegt Prüfungen angeklickt hatte, war ich blas erstaunt. Mein Bube ist nach dieser Auswertung der einzige Hund im DRC, der so viele Prüfungen abgelegt und bestanden hat – neben einer Labrador Hündin.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich als Erstlingsführer solch einen Erfolg haben könnte. Das ist für mich ein Beweis für Phinegean’s Anlagen und Führigkeit! Er ist wirklich ein außergewöhnlicher Hund – charakterstark, stets loyal, unbeschreiblich zuverlässig, unerschrocken und manchmal schrecklich albern.

Wenn ich mir unseren gemeinsamen Weg so anschaue, bin ich besonders stolz auf sein „Vorzüglich“ beim Mock Trial, sein „Hervorragend“ bei der Heräus* und seine super PnS**. Da hat er wirklich gezeigt was in ihm steckt. Phinegean ist von den bisher 90 gestarteten Hunden, immerhin der zehnt Beste in der Gesamtwertung. Bei den Goldens zeigte nur einer, eine noch bessere Leistung.

Phinegean Coda of Golden Summerby

*HP/R Dr. Heraeus-Gedächtnisprüfung
**PnS Vereinsprüfung nach dem Schuss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s