
Die jagdliche Anlagensichtung JAS/R oder der Formwert des DRC sind normalerweise keine besonders aufregenden Ereignisse. Doch wenn man beide Prüfungen hintereinander absolviert und das noch dazu mit Hunden aus eigener Zucht, nimmt die Bedeutung eine andere Dimension an.
Mit zwei meiner Hunde nahm ich an der JAS/R in Ziemetshausen teil, und in den Fächern Schussfestigkeit, Markierung, Wasser, Schleppe und Suche zeigten sich beide mit großem Engagement. Die Richter lobten insbesondere die Ruhe und Selbstsicherheit der beiden.
Die Richter schufen eine angenehme Prüfungsatmosphäre und machten die gesamte Sichtung zu einem interessanten und schönen Erlebnis. Dafür bin ich sehr dankbar!
Eine Woche später folgte dann erneut die doppelte Teilnahme beim Formwert in Hausen, und wieder spürte ich die gleiche Spannung. Doch am Ende konnten sich beide Hunde über eine sehr gute Bewertung freuen. Der Unterschied zwischen dem Starten mit gekauften oder selbst gezüchteten Hunden ist unverkennbar.


Riesig freue ich mich auch über ein Sehr Gut beim Formwert von Flying Huntsman Aureus. Danke an die Besitzer und herzlichen Glückwunsch!
